09.10.2023

Rückblick vom Wochenende


1. Mannschaft
12. Spieltag I Kreisliga Nord I Samstag | 07.10.2023
1. Mannschaft vs. 1. FC Martinsreuth 0:4

Sportanlage Galgenberg Lichtenberg
Zuschauer: 100
Torschützen: 0:1 Nick Schüler (16 Min.) 0:2 Kim Ackermann (70 Min.) 0:3 u. 0:4 Lucas Popp (77 u. 83 Min.)
Gelb-Rot: Nick Schüler (27 Min. FCM) Mehmet Ünal (55 Min. FCH)
Schiedsrichtergespann: Johannes Fröba
1. Assistent: Hamad Mada
2. Assistent: Felix Gold

In Halbzeit eins entwickelte sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Kurz bevor Schüler aus spitzem Winkel und Nahdistanz die Kugel unter die Latte zur Führung für seine Farben schweißte und damit Torwart Beyer erstmals nach drei Spielen ohne Gegentor überwand, hätte Zahynailov mit einem Geniestreich aus der eigenen Hälfte um ein Haar den zu weit vor seinem Tor platzierten Gästetorwart Blechschmidt überwunden. Doch er verfehlte das Tor denkbar knapp. Nachdem die Gäste nach Gelb-Rot für den Torschützen in Unterzahl gerieten, verwalteten sie die Führung ohne größere Probleme.

In der zweiten Hälfte hatte Brack mit schönem Volleyschuss ans Außennetz die beste Chance für den Gastgeber. Dass der souveräne Schiedsrichter sein Ding konsequent durchzog, merkten alle bis auf Ünal, der, bereits gelbverwarnt, ohne Not nach dem Pfiff den Ball in den Wald drosch. Nach wieder hergeschenkter Überzahl erfolgte die Vorentscheidung für die cleveren Gäste nach einer Freistoßvorlage aus dem Mittelfeld, die Ackermann per Kopf ins kurze Eck vollendete. Danach war die Messe gelesen und Popp schraubte noch nach zwei Abwehrschnitzern das Ergebnis in die Höhe. Fazit für die Heimelf: Zum wiederholten Mal ein Heimspiel verloren nicht allein aufgrund großer spielerischer Unterlegenheit, aber auch aufgrund unnötiger Diszplinlosigkeit.

Bericht+Fotos Maik Schneider anpfiff.info - Hof-Marktredwitz


2. Mannschaft
12. Spieltag I Kreisklasse Frankenwald I Sonntag | 08.10.2023
2. Mannschaft vs. 1. FC Martinsreuth II 0:8

Sportanlage Tiefengrün
Zuschauer: 40
Torschützen: 0:1 u. 0:2 Matthias Haidvogl (1 u. 7 Min.) 0:3 Nick Schüler (11 Min.) 0:4 Andreas Franz (12 Min.) 0:5 Oliver Strößner (31 Min.) 0:6 u. 0:7 Matthias Haidvogl (64 u. 71 Min.) 0:8 Lukas Rappsilber (75 Min.)
Schiedsrichter: Mathias Tonndorf

Martinsreuth begann wie die Feuerwehr. Ein Doppelpack von Haidvogl und im weiteren Schüler und Franz sorgten bereits nach einer Viertelstunde für eine 0:4 Führung, wobei der Heimkeeper Schmidt noch zwei Glanzparaden in der Anfangsphase zeigte und einen höheren Rückstand verhinderte. Nach der Pause versuchte die Heimelf die Partie ausgeglichener zu gestalten. Dabei erspielte sie sich auch einige Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Letztendlich schraubte der Gast das Ergebnis in Hälfte zwei noch auf 0:8. Ein verdienter Sieg von Martinsreuth, der in keiner Weise gefährdet gewesen ist.


3. Mannschaft
12. Spieltag I A-Klasse Frankenwald I Sonntag | 08.10.2023
3. Mannschaft vs. SG Konradsreuth/Wölbattendorf 2:1
Sportanlage Tiefengrün
Zuschauer: 25
Schiedsrichter: Müfit Bölükbasi