12.09.2023

Rückblick vom Wochenende


1. Mannschaft
8. Spieltag I Kreisliga Nord I Freitag | 08.09.2023
1. Mannschaft vs. ATSV Münchberg-Schlegel 1904 e.V. 2:5
Sportanlage Issigau
Zuschauer: 120
Torschützen: 1:0 Tim Spranger (17 Min.) 2:0 Waldemar Brack (30 Min FE) 2:1 Andreas Frisch (34 Min.) 2:2 Patrick Witzgall (43 Min.) 2:3 Stefan Frisch (67 Min.) 2:4 Dino Ott (70 Min.) 2:5 Gottfried Sellak (78 Min.)
Schiedsrichtergespann: Timo Fleischmann
1. Assistent: Felix Gold
2. Assistent: Emil Partheymüller

Bis zur 69 Minute eine spannende, dramatische und unterhaltsame Partie auf Augenhöhe. Trotz der etwas überraschenden Führung der Gastgeber blieben die Gäste unbeeindruckt, zeigten weiterhin ihre spielerische Klasse, nutzen die Fehler in der FC-Abwehr eiskalt aus und erzielten bis zum Wechsel den hochverdienten Ausgleich. Nach der Pause erstmal ein Abtasten, beide Teams besaßen ihre Chancen. Die Platzherren hatten das 3:2 auf dem Fuß, doch im Gegenzug ging der ATSV erstmals in Führung und kippte die Partie. Damit war die Luft bei den Hausherren raus. Die weiteren Treffer gelangen teils unter gütiger Mithilfe der Einheimischen. Die Gäste gewannen verdient, da sie durch ihre clevere und schnörkellose Spielweise den Gastgebern immer wieder Rätsel aufgaben. Vor allem A. Frisch, St. Frisch und R. Frisch machten den Unterschied.


2. Mannschaft
8. Spieltag I Kreisliga Frankenwald I Samstag | 09.09.2023
2. Mannschaft vs. SG FC Döbraberg/FCR Geroldsgrün 1:3
Sportanlage Tiefengrün
Zuschauer: 50
Torschützen: 0:1 Kevin Dost (29 Min ET) 1:1 Carsten Jordan (50 Min.) 1:2 Max Richter (55 Min.) 1:3 Julian Schieberle (74 Min.)
Schiedsrichter: Robin Günther

Im ersten Abschnitt spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, erst ein unglückliches Eigentor der Heimmannschaft brachte den Gast in Führung. Nach der Pause war es Jordan, der den Ausgleich in der 50. Minute herstellte. Doch bereits fünf Minuten später ging Döbraberg/Geroldsgrün aus abseitsverdächtiger Position wieder in Führung. Die Heimelf versuchte danach, den Anschluss herzustellen, aber J. Schieberle machte mit dem 1:3 den Deckel drauf.