13.03.2023

Rückblick Trainingslager


Eine Woche ist bereits vergangen, da machte sich eine knapp 30 köpfige Reisegruppe auf den Weg in die Türkei. Am Sonntag ging es für unsere Jungs per Zug von Hof via Leipzig, von wo auch der Flieger Richtung Antalya starten sollte. Nach knapp drei stündigem Flug landete man planmäßig und wurde nach aushändigen des Gebäcks mit dem Bus zum Grand Park Lara kutschiert, welcher für sechs Tage die Heimat unsere Mannschaft sein sollte. Nach dem späten Check-In gege 23 Uhr, sicherte man sich erst noch die Reste vom abendlichen Buffet, ehe die Bar geentert wurde und noch einige Begrüßungskaltschalen in die unterhopften Kehlen wanderte.

Nach einer kurzen Nacht und dem morgendlichen Frühstücksbuffet, sollte um 9:30 Uhr Ortszeit die erste Einheit stattfinden. Hierfür wurden wir täglich gegen 9:00 Uhr von unserem zuverlässigen Kutscher per Bus zum nahegelegenen Trainingsgelände von Fanatic Tour gebracht. Auf den drei Plätzen herrschten hervorragende Bedingungen, wurden diese jeden Tag ausgiebig gewässert und gemäht. Somit stand intensiven Tagen unter Top-Bedingugen nichts mehr im Wege.
Nach jeweils 90 Minuten Training, ging es wieder zurück ins Hotel, wo bereits das Mittagessen auf uns wartete.
Gegen 15:30 Uhr fand täglich die zweite Trainingseinheit statt ehe gegen 19 Uhr das abendlichige Buffet zu sich genommen wurd. Die freie Zeit zwischen den Einheiten wurde meistens für Abkühlung im Pool, Kartenspielen, Schlafen oder ausgiebigen Sauna oder Hamam Gängen genutzt.
Abends wurde in der Regel die hausinterne Disco/Bar geentert und manch einer zeigte hier interessante Tanzeinlagen und hinterließ somit einige Fragezeichen bei Mannschaftskollegen und Trainerteam.

Ab dem zweiten Tag, bat Coach Flo täglich gegen 7:30 Uhr zum morgendlichen Warm-Up vor dem Frühstück. Danach wieder der gleiche Ablauf:
1. Trainingseinheit 9:30 Uhr - Mittagessen - 2. Trainingseinheit 15:30 Uhr - Freizeit - Abendessen.

So vergingen die Tage bei sommerlichen Temperaturen von knapp 20 Grad wie im Flug. Während in heimischen Gefilden der Winter nocheinmal Fahrt auf nahm und es einige zornige Nachrichten über sämtliche Kanäle hagelte.

Am vorletzten Tag und vielen anstrengenden Einheiten, gewährte das Trainerteam den Jungs einen freien Nachmittag, welcher zu einer ausgiebigen Shopping-Tour genutzt wurde.

Zum Abschluss des Trainingslagers wartete noch ein Internationales Testspiel auf unsere Jungs. Gegen den norwegischen 6. Ligisten UIF Bjørgan, welcher noch knapp eine halbe Woche vor sich hatte und deutlich mehr Körner im Tank zu haben schien. Hier verkaufte man sich dennoch teuer und ging nach schönem Angriff durch Philipp Grabner auch verdient mit 1:0 in Führung. In Halbzeit zwei verpasste man es dann aber das zweite und dritte Tor nachzulegen, sodass die Norweger kurz vor Schluss noch zum Ausgleich nach Standard aus kurzer Distanz trafen.
Dennoch ein guter Abschluss nach einer intensiven Woche.

Am späten Samstag Vormittag landete unsere Mannachaft wohlbehalten im kalten München und fand den Weg via Zug zurück nach Northern Franconia.

Fazit: geiles Erlebnis für alle Beteiligten unter Top Bedingugnen. Auch kameradschaftlich hat uns diese Woche ebenfalls nochmal enorm vorangebracht!.

Vielen Dank an ALLE, die diese Reise ermöglicht haben.