29.04.2022

Punktgewinn gegen den Tabellenführer


I Nachholspiel I

22. Spieltag I Kreisliga Nord Donnerstag | 28.04.2022
1. Mannschaft vs. TuS Schauenstein 1:1
Sportanlage Issigau
Zuschauer: 82
Torschützen: 0:1 Dennis Fischer (40 Min.) 1:1 Ömercan Kil (75 Min.)
Schiedsrichtergespann: Sean Streule (SG Marktredwitz), Tina Benker (SpVgg 1921 Weißenstadt), Florian Rasp (TSV 1888 Brand)

Eine absoluten "Big Point" konnte unsere 1. Mannschaft im gestrigen Nachholspiel landen. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Nord, gelang den Teufeln ein verdienter Punktgewinn auf heimischen Geläuf. Die TuS versuchte von Anfang an das Spielgeschehen zu kontrollieren und immer wieder durch schnelle Gegenstöße gefährlich zu werden. Das Vorhaben der Gäste fand allerdings immer wieder ihren Meister in der gut organisierten und aufmerksamen Abwehrreihe der Heimelf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, nutze der Tabellenführer dennoch eine Unachtsamkeit zur 0:1 Führung, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Hart umkämpfte Zweikämpfe und Spannung waren geboten. Angepeitscht von den Zuschauern, drückten die Teufel nun auf den Ausgleichstreffer. Die größte Chance dazu hatte Waldemar Brack nach knapp einer Stunde, doch aus kürzester Distanz brachte er das Kunststück fertig, das Leder neben das TuS Gehäuse zu setzen. In der 75 Minute war es dann endlich soweit, der Ex-Schauensteiner Ömercan Kil brachte durch seinen Ausgleichstreffer das Höllental zum beben. Der Treffer zeigte auch beim Tabellenführer seine Wirkung. Die Teufel drängten nun auf den Siegtreffer und hätten diesen kurz vor Schluss auch beinahe erzielt. Doch den indirekten Freistoß im "Sechzehner" nach Rückpass auf Hüter Pesterov konnte die TuS gerade noch entschärfen. Am Ende verdienten sich die Höllentaler Jungs den wichtigen Zähler durch eine überragende kämpferische Manschaftsleistung! Bittere Wehrmutstropfen bleibt allerdings die zwei aus dem aufreibenden Spiel davongetragenen Verletzungen von Spielertrainer Markus Heinrich und Mittfeldmotor Christian Babl. Wir wünschen euch schnelle Genesung, denn wir brauchen Euch für unser gemeinsames Ziel "Klassenerhalt".

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt nicht, morgen geht es bereits mit zwei Heimspielen gegen Martinsreuth weiter!