06.09.2021

Rückblick vom Wochenende


1. Mannschaft | Kreisliga Nord

TuS Schauenstein vs. 1. Mannschaft 2:0
Sportanlage Schauenstein
Zuschauer: 100

Nichts zu holen, war am Samstag für unsere 1. Mannschft in Schauenstein. Gegen Spielstarke Hausherren, stand die Höllentaler Defensive lange Zeit gut. Doch in der 65. Minute musste der starke Höllentaler Rückhalt Tim Lindner hinter sich greifen, als Wunderlich per Drehschuss das 1:0 für die TuS erzielte. Kurz darauf hätte sich der Torschütze Max Wunderlich nicht über die Ampel-Karte beschweren dürfen. Nach einem Foulspiel und langen Diskussionen mit dem Schiedsrichter, wäre ein Platzverweis nach offensichtlicher Schwalbe folgerichtig gewesen. In der 85. Spielminute hätte es einen Elfmeter für die Teufel geben können, doch die Pfeife von Schiedsrichter Löffler blieb nach Foulspiel von Torhüter Pesterov an Artur Oks stumm. Drei Minuten vor dem Ende, setzte Fabian Elbl per Freistoß den Schlusspunkt für die TuS. Dennoch kann der FCH mit der gezeigten kämpferisch und disziplinierten Mannschaftsleistung zufrieden sein.


2. Mannschaft | Kreisklasse Frankenwald

1. FC Gefrees vs. 2. Mannschaft 3:0
Sportanlage Gefrees
Zuschauer: 60

Ebenso knapp geschlagen geben musste sich unsere 2. Mannschaft am gestrigen Sonntag in Gefrees. Urlaubsbedingt ohne Torhüter aber mit großem Kampfgeist und einem starken Aushilfskeeper Ernst Hetzel, brachte die "Oks-Elf" die Gastgeber vor allem in Halbzeit eins, das ein oder andere mal zur Verzweiflung. Bei sommerlichen Temperaturen und sehr holprigen Platzverhältnissen, entwickelte sich eine umkämpfte aber stets faire Begegnung. Als in Halbzeit zwei der Druck der Gefreeser zunahm und die Teufel kaum noch für Entlastung sorgen konnten, fiel der späte Treffer für die Heimelf. Eine Flanke konnte die Abwehr Höllentaler nicht verhindern, welche in der Mitte den Kopf von Rüger fand, der zum 1:0 für seine Farben einnetzen konnte.

Kurz vor Ende der Begegnung warf der FCH noch einmal alles nach vorne und versuchte mit langen Bällen die Gefreeser Abwehr und Keeper Sandner doch noch zu überwinden. Mit etwas Fortune, hätte man per Eckball-Chance noch einen Punkt entführen können, doch das Matchglück hatten am Ende die Hausherren auf Ihrer Seite. Die beiden Treffer zum 2:0 und 3:0 fielen erst in der Nachspielzeit gegen weit aufgerückte Gäste und waren am Ende nicht mehr spielentscheidend.

J.M.