29.07.2019

Rückblick vom Wochenende


Das erste Kreisliga Heimspiel der Vereinsgeschichte gegen ambitionierte Gäste aus Waldstein, war an Dramaturgie nicht zu überbieten und wird wohl jedem Spieler und auch Zuschauer noch länger im Gedächtnis bleiben...aber Der Reihe nach.

Der FCH agierte von Beginn an forsch und konnte die Gäste weitestgehend gut aus der eigenen Gefahrenzone fernhalten. In der 17. Spielminute, nutzen die Teufel einen Augenblick der Unachtsamkeit der Waldsteiner zur nicht unverdienten 1:0 Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, war es Jäger der den Ball vom 5er Eck scharf nach innen brachte, sodass Gästespieler Stumpf das Leder nur in die eigenen Maschen klären konnte. Mit der nicht unverdienten Führung im Rücken und sichtlich Beeindruckten Gäste, lief für die Heimelf bis zu diesem Zeitpunkt alles nach Plan. Durch einen Blackout unseres jungen Torhüters Tim Lindner (30. Min.), der zur Roten Karte und folgerichtig auch zum Strafstoß für die Gäste führte, schien auf einmal alles ins Wanken zu geraten.Die Heimelf rettete sich aber mit Müh und Not in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel rollte dann natürlich Angriff um Angriff auf das Gehäuse der Deffner-Elf, doch der zur Halbzeit eingewechselte Ersatztorhüter Christoph Beyer, hielt seinen Kasten und somit seine Farben durch starke Paraden immer wieder im Spiel. Mit zunehmender Spieldauer schwanden auch die Kräfte der Hausherren, die bei schwülen Temperaturen knapp 60 Minuten in Unterzahl aushalten mussten. Durch großen Kampf und einer grandiosen Mannschaftsleistung bis zur letzten Sekunde, gelang es den Teufel, das viel umjubelte 1:1 Unentschieden bis über die Zielgeraden zu retten.

Heute hat sich gezeigt, was in jedem Teufel steckt und was Kampf- und Teamgeist alles bewirken können!! Nach dieser nervenaufreibenden Partie, kann man getrost behaupten, dass die Höllentaler Jungs in der Kreisliga angekommen sind!


Auch unsere 2. Mannschaft startete heute mit einem Heimspiel in die neue A-Klassen Saison. In einer kampfbetonten Partie gegen harmlose Gäste vom SV Sauerhof, setzten sich die Teufel am Ende hochverdient mit 2:0 durch. Durch konsequentere Chancenauswetung hätte die Heimelf das Endergebniss deutlich höher gestalten müssen, aber ein positiver Saisonauftakt ist der Oks-Elf dennoch geglückt.

Gute Besserung möchten wir auf diesem Weg noch unserem Spieler Jens Puschert übermitteln, der sich bei einer foulwürdigen Aktion leider schwerer am Arm verletzte und somit ausfallen wird.