06.11.2018

Rückblick vom Wochenende


Unsere 1. Mannschaft fand nach zuletzt zwei Unentschieden zurück in die Erfolgsspur.

Im Auswärtsspiel beim VfB Helmbrechts 98 e.V. gelang der Deffner-Elf ein 5:1 Auswärtserfolg. Allerdings tat man sich vor allem in Hälfte eins enorm schwer und agierte nach dem 1:0 Führungstreffer unerklärlicherweise viel zu passiv, sodass folgerichtig der 1:1 Ausgleich für den Gastgeber fiel. Auch in Halbzeit zwei war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der VfB bemüht war, etwas zählbares mitzunehmen und durchaus zu guten Einschussmöglichkeiten kam. So dauerte es bis zur 58. Spielminute, bis Christian Babl nach einem Konter das 2:1 für die Teufel markierte. Nach dem Gegentreffer präsentierte sich die VfB-Hintermannschaft zunehmend unsortierter, sodass der eingewechselte Benjamin Müller per lupenreinen Hattrick innerhalb von 7 Minuten den 1:5 Endstand herstellen konnte.

Durch den Auswärtserfolg bleiben die Teufel auf Tabellenplatz zwei und verkürzen den Abstand auf Tabellenführer Wölbattendorf auf 4 Zähler, da der ATS Selbitz dem Spitzenreiter ein 2:2 Unentschieden abringen konnte.

Unsere 2. Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei und geht als Tabellendritter in die Winterpause.