Unsere 1. und 2. Mannschaft konnte am Wochenende zwei Derbysiege gegen die Frösche feiern.
1. Mannschaft
10. Spieltag I Kreisliga Nord I Samstag | 23.09.2023
1. Mannschaft vs. SV 05 Froschbachtal e.V. II 1:0
Sportanlage Issigau
Zuschauer: 210
Torschützen: 1:0 Serhii Zahynailov (10 Min. FE)
Rot: Riedl (9 Min. SV05 )
Gelb-Rot: Preisinger (77 Min. / SV05) / Oks (87 Min. FCH)
Schiedsrichtergespann: Nicole Köppel
1. Assistent: Felix Plenk
2. Assistent: Malte Meier
Vor imposanter Zuschauerkulisse schenkten sich beide Teams im Nachbarschaftsderby nichts. Die Emotionen kochten teilweise hoch und die Spannung blieb bis in die letzte Sekunde. Die Schiedsrichterin hatte ordentlich zu tun, verwies zwei Gästespieler des Platzes, zeigte einmal Gelb-Rot und elf Mal Gelb. Die Partie begann mit einem Paukenschlag, als Riedl per Handspiel den Torferfolg verhinderte, die Rote Karte kassierte und Zahynailov den fälligen Elfmeter zum einzigen Treffer des Tages eiskalt vollstreckte. Eine Großchance von Grabner wurde in der 20. Minute durch Foul gebremst, aber das Spiel lief weiter. Nach der Pause ließen die Gastgeber einige Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung aus, vor allem Torhüter Häßler hielt seine Truppe im Spiel. Danach die turbulente Schlussphase. Der für frischen Wind im SV-Angriff sorgende Preisinger musste mit Gelb-Rot vom Platz. Doch gegen zwei Mann weniger wurde FC-Abwehr immer nervöser, spielte teilweise konfus, sodass die Frösche nahe am Ausgleich dran waren. Die größte Chance hatte Hofmann in der 85. Minute, aber der Ball sprang ihm unglücklich ans Knie. So retteten die Höllentaler den sehr wichtigen Dreier mit Mühe ins Ziel.
2. Mannschaft
10. Spieltag I Kreisklasse Frankenwald I Sonntag | 24.09.2023
2. Mannschaft vs. SV 05 Froschbachtal III 5:1
Sportanlage Galgenberg Lichtenberg
Zuschauer: 90
Torschützen: 1:0 Artur Oks (11 Min.) 1:1 Jonathan Goetz (32 Min.) 2:1 Artur Oks (57 Min.) 3:1 Waldemar Brack (67 Min.) 4:1 Artur Oks (73 Min.) 5:1 Waldemar Brack (82 Min.)
Gelb-Rot: Ayoub Tafi (93 Min. FCH)
Schiedsrichter: Masen Chouman
Obwohl die Heimelf gut in das Spiel hinein kam und A. Oks nach schöne Zuspiel durch die Mitte überlegt vollstreckte, war Hälfte eins gezeichnet von vielen Unzulänglichkeiten und Fehlern auf beiden Seiten, von denen Gästespieler Goetz eine ausnutzte und zum verdienten Ausgleich einnetzte. Abschnitt zwei stand ganz im Zeichen des Gastgebers, der phasenweise gefällige Offensivaktionen zeigte und sich dafür mit jeweils zwei Toren von A. Oks und Brack belohnte. Erwähnenswert hierbei, dass drei dieser Tore unmittelbar nach gefährlichen Standards (Freistoß und Eckbälle) erzielt wurden. Ein verdienter Sieg gegen eine zwar spielstarke, aber mit fortdauernder Spielzeit stark nachlassenden Gäste-Elf.
Unsere 3. Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei.