22.07.2019

Rückblick vom Wochenende


Unsere 1. Mannschaft war im 1. Kreisligaspiel der Vereinsgeschichte beim FSV Viktoria Hof zu Gast. Leider unterlagen die Teufel am Ende etwas unverdient mit 1:2.
Gerade in der Anfangsviertelstunde war der Respekt gegenüber dem Gastgeber doch deutlich zu spüren.Der FCH agierte zu ängstlich, sodass sich der Führungstreffer per Freistoß in der 15. Spielminute abzeichnete.
Durch zwei Wechsel versuchte Coach Andreas Deffner mehr Struktur ins Spiel zubekommen, was fruchtete. Mit zunehmender Spieldauer, erarbeiteten sich die Höllentaler Jungs mehr und mehr Chancen und konnten auch spielerisch um einiges zulegen.
Wesentlich druckvoller begann die zweite Hälfte, in der die Deffner-Elf sofort versuchte den Ausgleichstreffer zu markieren. Die Mühen wurden in der 60. Spielminute endlich belohnt. Der eingewechselte Daniel Oks war zu stelle und bugsierte das Leder zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer über die Linie. Danach ergaben sich noch einige Einschussmöglichkeiten, gegen müde wirkende Gastgeber, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Leider wurden die Teufel kurz vor Schluss um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Durch einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft, stand Neuzugang Gruber in der Mitte goldrichtig und hatte nur wenig Mühe das Spielgerät über die Linie zu befördern.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft kein schlechtes Spiel abgeliefert hat, aber leider doch etwas Lehrgeld zahlen musste.

Auch unseren verletzten Spielern wünschen wir auf diesem Weg noch einmal viel Kraft und vor allem eine schnelle Genesung!! Kommt schnell wieder auf die Beine, wir brauchen EUCH!