17.09.2019

1.FC Höllental II – SpVgg Döbra 4:2 (2:0)


Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Szepanski

Tore: 19. Min. 1:0 Göbel, 30. Min. 2:0 Bürger, 47. Min. 2:1 Höllein, 52. Min. 2:2 Goller, 59. Min. 3:2 D. Rank (FE), 69. Min. 4:2 Chr. Beyer (FE)

In den Anfangsminuten musste die Heimelf einige brenzlige Situationen überstehen, aber TW Schmidt war auf dem Posten. Die Führung durch Florian Göbel, der überlegt und flach ins lange Eck abschloss, resultierte aus einer schönen Ballstafette über Rank und Sommermann. Andreas Bürger setzte einen Freistoß aus ca. 30 Metern mit Wucht flach zum 2:0 in die Maschen. In dieser Phase war vom Gast kaum etwas zu berichten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte leistete sich TW Schmidt einen Blackout, der die Gäste wieder munter machte. Dem Ausgleich durch Goller, der gekonnt und per Direktabnahme abschloss, ging eine schöne Kombination über die linke Flanke voraus. In der Folge übernahm die Heimelf wieder das Kommando und kam durch zwei sicher verwandelte Elfmeter zum verdienten Sieg. In der Folge vergaben die Höllentaler Jungs noch die eine oder andere Gelegenheit bzw. spielten ihre Angriffe nicht konsequent genug zu Ende. Mit etwas mehr Konzentration in der Abwehr und weniger Hektik im Abschluss wäre die Unruhe, die sich durch die Schiedsrichterentscheidungen in Unmutsbekundungen seitens der Gästefans entlud, überhaupt nicht nötig gewesen.

N.R.