19.10.2021

Rückblick vom Wochenende


15. Spieltag | Kreisliga Nord

FC Eintracht Münchberg e.V. II vs. 1. Mannschaft 3:0
Sportanlage Münchberg
Zuschauer: 85

Unsere 1. Mannschaft konnte leider keine Punkte ins Höllental mitnehmen. Die Hausherren hatten vor allem in Halbzeit eins viel Ballbesitz, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Das 0:1 aus Sicht der Teufel kurz vor der Pause, fiel leider wieder einmal nach einem Standard. Schrepfer war nach einem Eckball zur Stelle und nickte das Leder zur Pausenführung für den FCE ein.

In Halbzeit zwei begannen die Teufel druckvoller und hätte durch einige gute Kontersituation durchaus den Ausgleich erzielen können, doch die Situationen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Für die Entscheidung per Doppelschlag sorgte erneut Schrepfer (74. Min) und Paprocki (80 Min.). Die Landesliga-Reserve verdiente sich den Heimsieg am Ende auch in der Höhe, durch eine couragierten Auftritt über 90 Minuten.


15. Spieltag | Kreisklasse Frankenwald

FSV Naila e.V. vs. 2. Mannschaft 5:2
Städtisches Stadion Naila
Zuschauer: 60
Torschützen: Leon Oelschlegel 2x

Unsere ebenfalls ersatzgeschwächte 2. Mannschaftt die an diesem Sonntag krankheitsbedingt auf 4 wichtige Stammspieler verzichten musste, startete perfekt in die Begegnung. Nach feinem Zuspiel von Johannes Jäger in die Schnittstelle der Abwehr, war es Leon Oelschlegel, der Hüter Schrottenbaum mit seinem trockenen Flachschuss ins lange Eck keine Chance ließ (7. Min). Was sich in den nachfolgenden zwanzig Minuten abspielte ließ so manchen Teufel und Gästefan mit Kopfschütteln zurück. Beim Ausgleichstreffer (11. Min), war der Ball bereits hinter der Torauslinie, bevor die darauffolgende Flanke von Christoph Beyer unglücklich mit der Schulter ins eigene Tor gelenkt wurde. Den Führungstreffer des FSV durch Islamovic (20. Min), erkannte der Schiedsrichter korrekterweise wegen Abseits nicht an, ehe er den Treffer nach langer Diskussion mit den Gastgebern zum entsetzen der Höllentaler plötzlich doch gab. Beim nächsten Tor der Gastgeber, stand Mirchev bei Ballannahme ebenfalls einen halben Meter im Abseits, ehe er das Leder auf Islamovic ablegte und dieser auf 3:1 erhöhte (33. Min) Generell machte Schiedsrichter Rene Haentzschel an diesem Tag nicht die beste Figur, da er die meisten Abseitsentscheidungen nicht korrekt bewertete. Zur Pause schien den Teufeln durch die Fehlentscheidung eigentlich der Zahn bereits gezogen.

Die "Oks-Elf ließ sich dennoch nicht hängen und hätte kurz nach Wiederbeginn den 2:3 Anschlusstreffer markieren und somit wieder für Spannung sorgen können. Doch Serkan Yurt, ließ die große Gelegenheit leichtfertig liegen. Die jetzt immer größer werdenden Räume, nutzen die Hausherren gekonnt aus, sodass der "Ex-Höllentaler" Tino Berger (56. Min) und Leon Groß (63. Min) mit den Treffern zum 4:1 u. 5:1 das Ergebnis noch in die Höhe schraubten. Den zweiten Treffer für nie aufgebende Gäste, erzielte erneut Leon Oelschlegel per Kopfball (65. Min).

J.M.