Am vergangenen Samstag waren unsere Bambinis zum zweiten Mal bei einem Hallenturnier vertreten. Auf Einladung des FSV Schleiz ging es beim Pokalturnier von Ingenieurbüro Heller aufs Parkett.
Man reiste mit reichlich Unterstützung an und die Fans sollten nicht enttäuscht werden.
Es war eine deutliche Leistungssteigerung zum vorherigen Auftritt zu sehen und unsere „Mini-Teufel“ wussten zu überzeugen.
Mit zwei Unentschieden und einem Sieg wurde man Gruppenzweiter, wobei das letzte Vorrundenspiel einem Krimi glich.
Unsere Minis gingen früh mit 0:2 in Rückstand und als man sich quasi schon mit dem 3. Gruppenplatz zufrieden geben musste, erzielte Bastian Brack kurz vor Schluss doch noch zwei Tore, was doch noch für die Qualifikation zum Spiel um Platz 3. Reichte.
Dieses Spiel sollte was die Spannung angeht, noch einen draufsetzen… Es ging hin und her, weder Tanna noch unsere Teufelchen konnten das Leder im Tor unterbringen. Somit mussten beiden Teams ins anschließende 9 Meterschießen, welches die Halle gar zum Beben brachte.
Normalerweise dürfen drei Schützen ihr Glück versuchen. Diese mussten teilweise 3 mal antreten, bis endlich ein Sieger feststand.
Leon Kraus wurde für das Penaltyschießen ins Tor eingewechselt und das zahlte sich aus, ganz 5 Schüsse parierte er und so war es am Ende Samuel Gotsch, der den finalen Schuss im Tor unterbrachte und seine Farben jubeln ließ. Leon Kraus, der ein super Turnier gespielt hat, wurde von den anderen Trainern zum Spieler des Turniers gewählt.
Nach Platz 7. im allerersten Turnier war es diesmal eine deutliche Leistungssteigerung, besonders spielerisch wussten unsere Mini-Teufel zu überzeugen.