Unsere 2. Mannschaft war am Samstag bei der 2. Mannschaft der SG Gefrees/Streitau zu Gast. Leider kamen die Teufel trotz einer Vielzahl von guten Einschuss-Möglichkeiten am Ende nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Durch das Remis bleibt die Oks-Elf zwar seit sechs Partien ungeschlagen, durch einen Auswärtserfolg wäre allerdings der Sprung auf Tabellenplatz 2 möglich gewesen, da die SpVgg Döbra eine empfindliche Niederlage gegen Saaletal/Berg hinnehmen musste.
Einen wichtigen und dringend benötigten Befreiungsschlag, landete unserer 1. Mannschaft im Auswärtsspiel in Presseck.
Die Deffner-Elf war von Beginn an hellwach und bissig in den Zweikämpfen, und ließ somit keinen Zweifel aufkommen, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Die Gastgeber hatten Ihre stärkste Phase kurz vor dem Halbzeitpfiff, begünstigt durch eine Vielzahl von unnötigen Fehlpässen der Teufel, sodass es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Pausentee entwickelte sich das selbe Bild. Der FCH begann forsch und erarbeiteten sich Chance um Chance. Aber entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am Hüter der Heimelf, der die eigentlich verdiente Führung der Höllentaler vereitelte. So dauerte es bis zur 74. Min, als Kevin Maier das erlösende 0:1 für die Deffner-Elf markierte und somit den Grundstein für den wichtigen Auswärtserfolg legte. Den Schlusspunkt bescherte Florian Hofmann in der 88. Min. der auf Vorarbeit von Kevin Maier das Leder zum 0:2 Endstand über die Linie bugsierte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung vom Anfang bis zum Ende, belohnten sich die Teufel und können im Abstiegskampf endlich etwas durchatmen.
DER FCH IST WIEDER DA!