24.04.2018

1. FC Höllental - FC Waldstein II 4:1 (2:0)


Sr: Haentzschel hatte jederzeit alles im Griff,
Tore: 13.: 1:0 Hofmann, 44.: 2:0 Müller; 46.: 2:1 Seuß,  60.: 3:1 Hofmann, 82.: 4:1 Müller

Ein am Ende verdienter Arbeitssieg gegen eine Stunde lang gleichwertige Gäste, die in der ersten Halbzeit durch ständiges Anlaufen versuchten, den Spielfluss der Heimelf zu stören, was auch mit einfachsten  Mitteln gelang. Hofmann erzielte nach einer Freistoßvorlage den frühen Führungstreffer. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten .Vorentscheidend war ein verschossener, zweifelhafter Elfmeter der Waldsteiner an den Pfosten, der im Gegenzug zum 2:0 durch einen abgefälschten Müller-Schuss aus Nahdistanz führte. Die Gäste nutzten die Schlafphase der Heimelf nach der Pause durch eine schöne Einzelleistung von Seuß gekonnt aus. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Höllentaler die Initiative und Rank konnte noch durch einen Eckball, bei der Hofmann seine Kopfballstärke aufblitzen ließ, und  schönen Pass auf Müller, der mit perfektem Schlenzer ins lange Eck eiskalt vollstreckte, als Vorbereiter glänzen. Zudem hatte Höllental noch Pech mit zwei Alutreffern.

Norbert Rank