19.04.2022

FC Höllental - FSV Viktoria Hof 4:1 (1:0)


Schiedsrichter: Schäfer (FC Rehau)

Zuschauer. 90

Tore: 27. Min. Grabner 1:0, 59. Min. Heinrich 2:0, 69. Min. Pieschel 2:1, 71. Min. Hofmann 3:1, 81. Min. Brack 4:1

gelb/rote Karte: 59. Min. Matousek (FSV)

Einen enorm wichtigen Dreier gegen den direkten Abstieg erkämpften sich die Höllentaler. In den ersten 25 Minuten dominierten die Gäste. Die schnellen FSV-Angreifer Fatajo, Mahr und Brunner versetzten die FC-Abwehr ein ums andere mal und hatten zudem mit einem Pfostentreffer Pech. Mit einem energischen Solo, das er überlegt mit einem Schuss ins lange Eck abschloss, brachte der an diesem Tag sehr agile Grabner seine Farben überraschend in Führung. Nach der Pause hatte der FSV eine kurze Druck-Phase , aber Heinrich stellte mit einem eiskalt verwandelten Freistoß die Weichen auf Sieg. Ein kurzes Aufbäumen nach Pieschels Anschlusstreffer, doch der eingewechselte Hofmann stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Brack machte nach schöner Vorarbeit von Jahn gegen einen in der Schlussphase etwas chaotisch wirkenden Gegner den Deckel drauf.