28.03.2022

Rückblick vom Wochenende


FC Höllental - VfB Helmbrechts 2:1 (2:1)
Schiedsrichter: Fleischmann (TSV Mönchröden)
Zuschauer: 60
Tore: 13. Min. A.Oks 1:0, 33. Min. Langer (Foulelfmeter) 1:1, 45. Min. Al Rahmoun 2:1

Spannung bis zur letzten Sekunde mit einem glücklichen Ende für die Platzherren. Der in der 1. Halbzeit gefährlichste FC-Angreifer A.Oks vollstreckte nach einem Konter eiskalt. Nun wachte der VfB auf und kam vor allem durch Langer immer wieder gefährlich vors Höllentaler Tor. Aber erst ein unnötiger Elfmeter verhalf den Gästen zum Ausgleich. Wie aus heiteren Himmel die erneute Führung der Gastgeber kurz vor dem Wechsel. Al Rahmoun setzte beherzt gegen Torhüter Edelmann nach und konnte das Leder ins leere Tor schieben. Nach der Pause wurde der Druck der Rothosen immer stärker. Die Abwehr um Klasen hatte Schwerstarbeit zu leisten und nach vorn sprang lediglich ein Pfostenschuss von Jahn heraus. Der fehlerlos spielende FC-Torhüter Kilic entschärfte immer wieder die Versuche von Manneh, Cisse und Langer und sorgte entscheidend dafür, dass die Punkte im Höllental blieben. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Scherer in der 93. Min. freistehend, jagte die Kugel aber übers Tor.


FC Höllental II - SpVgg Selbitz II  1:2 (0:1)
Schiedsrichter: Rauh (SG Zedtwitz)
Zuschauer: 50
Tore: 44. Min. Horn (Foulelfmeter) 0:1, 90+ 2 Min. Oelschlegel 1:1, 90+4 Min. Bah 1:2

In der 1. Halbzeit hatten die Gäste ein leichtes Übergewicht, besaßen gute Chancen um in Führung zu gehen,  die beste Gelegenheit hatte aber FC-Stürmer B. Müller der im Zweikampf an TW Heger scheiterte und sich dabei schwer verletzte. Mit dem glücklichen Elfmetertor gingen die Gäste in die Pause. Nach dem Wechsel rollte ein Angriff nach dem anderen auf das SV-Tor, die Blauen dagegen verlegten sich nur noch auf Konter. In der turbulenten Schlussphase gelang den Platzherren der hochverdiente Ausgleich, doch zwei Minuten später nutzte der beste Gästeangreifer Bah eine etwas unübersichtliche Situation vor dem FC-Tor zum glücklichen Siegtreffer aus. In der 95. Min. wäre den Gastgebern fast noch einmal der Ausgleich geglückt.