20.09.2021

Ergebnisse vom Wochenende


FC Höllental - FC Wüstenselbitz 0:3 (0:1)
Schiedsrichter: Ernst (FC Saaletal Berg) hatte keine Mühe
Zuschauer: 70
Tore: 8. Min. Gruber 0:1, 46. Min Fischer 0:2, 90+1 Min. Walter 0:3

Bereits in der 1. Minute hatte Grabner die Chance zur Führung, aber TW Klier stand im Weg. Wenig später verzog Babl knapp. Wie es richtig geht zeigte Gästeangreifer Gruber, der beim ersten Gegenangriff das Leder aus 3 Metern unter die Querlatte jagte. Bis zur Pause erspielten sich beide Teams weitere gute Gelegenheiten, aber ein erfolgreicher Abschluss gelang nicht mehr. Kaum hatte die zweite Hälfte begonnen, schlug es im Höllentaler Gehäuse ein. Fast von der Mittellinie überraschte Fischer den weit vor seinem Tor stehenden Lindner und gab ihm das Nachsehen. Die clever und teilweise abgezockt aufspielenden Gäste hielten nun über weite Strecken die Platzherren sicher in Schach. Der eingewechselte Walter setzte in der Nachspielzeit das Sahnehäubchen für den verdienten Sieg seines Teams drauf.


FC Höllental II - FCR Geroldsgrün 2:2 (1:2)
Schiedsrichter: Rehm (DJK Neufang)
Zuschauer: 80
Tore: 5. Min. P. Gründler 1.0, 19. Min. J. Schieberle 1:1, 25. Min. J. Schieberle 1:2, 84. Min. Spranger 2:2

Ein rassiges und kampfbetontes Derby mit zahlreichen Zweikämpfen, vielen Torchancen und hohen Unterhaltungswert endete leistungsgerecht remis.

Etwas überraschend brachte P. Gründler den FC in Führung, nachdem der FCR vorher nur zweimal den Posten traf. Der beste Gästeangreifer J. Schieberle drehte dann etwas glücklich innerhalb von 6 Minuten die Partie. Danach rettete FC-Torwart Chr. Beyer dreimal bravourös gegen Raff, Saalfrank und Färber und hielt damit seine Farben im Spiel. Die Gastgeber kamen wie umgewandelt aus der Kabine und stürzten die Gäste von einer Verlegenheit in die andere. FCR-Keeper Horn hielt sein Gehäuse zunächst sauber, ehe dem agilen Spranger mit einem Kopfball nach Ecke der hochverdiente Ausgleich gelang.