30.08.2021

Rückblick vom 6-Punkte-Wochenende


1. Mannschaft vs. BSC Tauperlitz 1930 e.V. 2:1

Sportanlage Issigau
Zuschauer: 75
Torschützen: Christian Babl

Eine bis zur letzten Sekunde hochdramatische Partie, sahen die Zuschauer am Samstag in Issigau. Unser 1. Mannschaft belohnte sich am Ende durch eine kämpferische Mannschaftsleistung mit dem zweiten Sieg in Folge. Doch die Teufel starteten denkbar schlecht in die Begegnung. Bereits nach 7. Minuten gingen die Gäste aus Tauperlitz nach einer schönen Kombination in Führung. Der FCH verpennte die ersten 20 Minuten komplett und als Artur Oks nach heftigem Reklamieren über einen nicht gegeben Handelfmeter früh die Ampel-Karte sah, war der Matchplan bereits frühzeitig über den Haufen geworfen. Doch die "Deffner-Elf" zeigte Charakter und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der bärenstarke Christian Babel drosch das Leder zum 1:1 Ausgleich in die Maschen, sodass es mit einem Unentschieden in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte begannen die Hausherren druckvoller und auch die Kräfte der Gäste schienen langsam zu schwinden. Immer wieder kombinierten sich die Höllentaler Jungs nun durch die Tauperlitzer Hintermannschaft. Doch der starke Sascha Prell im Kasten des BSC hielt die Miklisch-Elf im Spiel. Die Schlussphase lebte von der Hochspannung, da auch die Gäste noch zu Ihrer Chance kamen. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Heimelf den Sack bereits zumachen können. So dauerte es bis zur 92. Minute ehe Florian Hofmann, quasi mit der letzten Aktion des Spiels den viel umjubelten und am Ende auch verdienten Siegtreffer für seine Farben erzwang. Unglücksrabe war in dieser Aktion Gästeakteaur Julian Komm, von seinem Knie prallte die Murmel ab und rollte unhaltbar für Keeper Prell über die Linie.


2. Mannschaft vs. VfB Wölbattendorf 1937 e.V. 4:0

Sportanlage Issigau
Zuschauer: 50
Torschützen: 2x Benjamin Müller, Leon Oelschlegel, Pascal Popp

Das "6-Punkte-Wochenende" machte unsere 2. Mannschaft perfekt. Der "Oks-Elf" gelang endlich der erste Sieg in der Kreisklasse.
Einen Ausführlichen Spielbericht lest ihr im anpfiff.info - Hof-Marktredwitz. http://www.anpfiff.info/sites/fb/spielbericht.aspx?SK=10...