25.07.2021

Rückblick vom Wochenende


SG Hof West/ESV Hof vs 1. Mannschaft 1:1
Sportanlage am Joditzer Weg
Zuschauer: 50
Torschützen: Artur Oks

Unser 1. Mannschaft musste sich beim Saisonauftakt in Hof mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Der neu formierten SG zeigte vor allem in Halbzeit eins die reifere Spielanlage.

Gerade in den ersten 15 Minuten, hatte der FCH große Mühe in die Begegnung zu finden. Die größte Möglichkeit zur Führung hatte nach einem Konter Djemai, doch den wuchtigen Kopfball konnte Lindner per Glanzparade gerade noch über den Querbalken lenken. Nach der Halbzeit kamen die Höllentaler Jungs besser in die Partie. Die Führung war dennoch den Hausherren vorbehalten.

Djemai war nach einem Freistoß zur Stelle und nickte zum 1:0 für die Heimelf ein (60. Min). Den nicht unverdienten Ausgleich für die Deffner-Elf erzielte Artur Oks in der 73. Min ebenfalls nach einem Freistoß. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei jedes Team das Spiel hätte für sich entscheiden können.


2. Mannschaft vs. SG Ahornberg/Leupoldsgrün 0?:2
Sportanlage Issigau
Zuschauer: 150

Beim ihrem Kreisklassen Debüt ging unsere 2. Mannschaft am Ende leider leer aus. Gegen ballsichere Gäste, konnte die Oks-Elf die Partie über weite Strecken offen gestalten. Bis kurz vor der Halbzeit präsentierte sich die Heimelf zweikampfstark und taktisch klug, bevor die Gäste einen Fehler eiskalt zur Pausenführung ausnutzen konnten.

Im zweiten Durchgang versuchte die SG die schnelle Entscheidung herbei zu führen, doch eine aufopferungsvoll kämpfende Heimelf, stemmte sich gegen Angriffe der Gäste. Die Heimelf hätte durchaus noch für den Ausgleich sorgen können, doch zwei Kontermöglichkeiten, entschärfte die SG gerade noch zur Ecke.

Am Ende machte sich die Kraft bemerkbar, da die Teufel kaum noch für Entlastung sorgen konnten. Die Entscheidung für die Gäste markierte Kollberg per Kopf kurz vor Ende der Begegnung, sodass die SG die Punkte am Ende verdient mit nach Hause nehmen konnte.

J.M.