27.10.2020

Rückblick vom KÄRWA-Wochenende


Zur Issigauer-Kärwa feierten unsere beiden Mannschaften ein 6-Punkte-Wochenende.

1. Mannschaft vs. BSC Tauperlitz 1930 e.V. 4:1
Zuschauer: 165
Torschützen: Kevin Maier, Stefan Friedrich (ET), Artur Oks, Florian Hofmann

Hellwach und mit starken Offensivdrang setzten die Platzherren von Beginn an die Gäste unter Druck. Über die Außen fuhren die Höllentaler immer wieder ihre Angriffe und im Zentrum war Maier in der ersten Halbzeit ein ständiger Unruheherd, mit dem die BSC-Abwehr ihre liebe Not hatte. Gedankenschnell schnappte er sich nach einem Rückpass der Gäste den Ball, umkurvte TW Prell und schoss zur Führung ein. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker und zwangen praktisch Friedrich zum Eigentor. Danach befreiten sich die Tauperlitzer etwas und besaßen auch ihre Chancen. Aber in der 28. Min. hatte A.Oks nach einem schnell über die linke Seite vorgetragenen Angriff keine Mühe das Leder über die Linie zu drücken. Pößnecker stellte nach schöner Vorarbeit von Micklisch den Halbzeitstand her. Nach der Pause wollte es der BSC noch einmal wissen, doch Lache drosch in der 51. Min. aus fünf Meter die Kugel übers Gehäuse und in der 62. Min. klärte die FC-Abwehr kurz vor der Torlinie. Nach dem 4:1 von Hofmann war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. In der Schlussviertelstunde hatten die Platzherren noch drei sehr gute Konterchancen, die aber schlecht zu Ende gespielt wurden. Insgesamt aber ein hochverdienter und wichtiger Sieg der Höllentaler in diesem Aufsteigerderby zur Issigauer Kärwa.

2. Mannschaft vs. SG Ahornberg/Leupoldsgrün II 1:0
Zuschauer: 40
Torschützen: Patrick Gründler (E)

Unsere 2. Mannschaft hatte im Kärwa-Spiel überraschend große Mühe, gegen die taktisch clever Verteidigende Gäste. Die wenigen guten Großchancen ließ die Heimelf ungenutzt sodass, es bis zur 79. Min dauerte, ehe Patrick Gründler per Elfmeter den Siegtreffer für die Teufel markieren konnte. Mit dem Kärwa-Sieg bleibt die Oks-Elf im neunten Spiel in Folge ohne Punktverlust und baut gleichzeitig die Tabellenführung gegenüber dem FC Döbraberg auf 4-Punkte aus.

Impressionen -> anpfiff.info - Hof-Marktredwitz (Maik Schneider)