12.08.2019

1.FC Höllental II – FC Eintracht Münchberg III 4:0 (0:0)


SR Benker
Zuschauer 50
Tore: 47.: 1: 0 Sommermann, 57.: 2:0 Gründler, 60.: 3:0 Sommermann, 65.: 4:0 Gründler

Lange Zeit sah es nicht nach einem solch klaren Sieg der Heimelf aus, da der Gast gefälliger kombinierte und mehr vom Spiel hatte, jedoch sich im Strafraum gegen die robuste Höllentaler Defensive um Abwehrchef Michael Böhm nicht entscheidend durchsetzen konnte. Bei einigen Kontern der Gastgeber lag mehrmals in Hälfte Eins die Führung in der Luft.

Kurz nach Wiederanpfiff jagte Jo Sommermann einem zu weit gespielten Ball nach, setzte damit den Gästetorwart unter Druck, der prompt einen Fehler machte und so die Führung der Hausherren ermöglichte. Das war der Dosenöffner zu drei weiteren herrlich herausgespielten Toren, bei denen Sturmtank „Dr.“ Beyer jeweils maßgeblich beteiligt war, gegen in dieser Phase völlig indisponierte Münchberger. Obwohl danach wieder die Gäste am Drücker waren, hatte die klarste Torchance noch Patrick Gründler, aber ein Feldspieler klärte auf der Torlinie. Schmerzlich für die Höllentaler war die Verletzung von Spielführer Torsten Flessa, dem alle eine baldige Genesung wünschen.

N. Rank