20.05.2019

1.FC Höllental – FC Döbraberg 6:0 (3:0)


Zuschauer: 90
Tore: 8.,.64. u. 84.: Müller (1:0, 4:0, 6:0), 23. Babl, 2:0 , 30.: D.Oks 3:0, 78.: Hofmann 5:0
SR Rödel

Ein einseitiges Spiel, das bereits nach einer halben Stunde entschieden war, brachte der Heimelf den ersehnten Relegationsplatz. Die Höllentaler legten los wie die Feuerwehr und schnürten die Gäste in deren Spielhälfte ein. Schön herausgespielte Tore waren die Folge; dabei konnten es sich die Gastgeber leisten, ein halbes Dutzend klarer Torchancen liegen zu lassen. Die Gäste schienen frühzeitig zu resignieren und hatten kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem sehenswerten Distanzschuss, der gegen die Torlatte prallte, ihre einzige nennenswerte Offensivaktion. In Durchgang zwei machte der Mann des Tages, Benni Müller, mit zwei Treffern das halbe Dutzend voll. Auch Hofmann konnte sich nach einer schönen Kombination noch in die Torschützenlist eintragen, als er mit einem geschickten Heber dem guten Gästetorwart keine Chance liess.

N. Rank