06.05.2019

FC Höllental - FCR Geroldsgrün 3:1 (3:1)


Schiedsrichter: Kestel (TSV Wihelmsthal)
Zuschauer: 100
Tore: 12. Min. Haas 0:1, 20. Min. Müller 1:1, 22. Min. A. Oks 2:1, 34. Min. D. Oks 3:1

Die Gastgeber begannen stürmisch und nahmen das vom besten FCR-Spieler Helgoth gehütete Gehäuse sofort unter Beschuß. Mit der ersten Gästechance kam dann aber die kalte Dusche für die Platzherren. Diese liesen sich nicht aus der Fassung bringen, machten weiter enormen Druck und drehten die Partie innerhalb von zwei Minuten. Der sehr agile D. Oks bescherte seinem Team die hoch verdiente Pausenführung.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Höllentaler beherrschten die Szene, hatten zahlreiche Einschußmöglichkeiten, doch Helgoth hielt seine Elf im Spiel. Außerdem setzten die schnellen Dausel und Schieberle immer wieder Nadelstiche, somit blieb das Frankenwaldderby bis zum Abpfiff spannend.