02.04.2019

1.FC Höllental – VFB Wölbattendorf 2:2 (2:1)


Bilder: © Maik Schneider, ms_sportphoto 2019

Zuschauer: 180
Tore: 37.: 0:1 Ouvina, 39. und 43. 1:1 u. 2:1 Hofmann, 73.: 2:2 Kurt
Gelb-Rot: J. Ouvina und. Kevin Maier (VFB W.) (92.)
SR Hahn (TDC Lindau) hatte kein leichtes Amt

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges, kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Gerade als nach Chancen auf beiden Seiten sich das Spiel etwas beruhigt hatte, kamen die Gäste nach einem unnötig verursachten Eckball durch einen Kopfballtreffer zur in diesem Moment etwas überraschenden Führung, doch Hofmann drehte noch vor der Pause das Ergebnis für die Höllentaler durch einen Kopfball und platzierten, unhaltbaren Flachschuss.

Nach der Pause war zunächst die Heimelf am Drücker und hätte mit etwas Glück im Abschluss durchaus für die Vorentscheidung sorgen können. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste das Kommando und waren insbesondere durch Freistöße, die sie dank ungeschickten Zweikampfverhaltens des Gastgebers haufenweise zugesprochen bekamen, immer wieder gefährlich. Wiederum ein Eckball führte zum verdienten Ausgleich durch einen Kopfballaufsetzer. Schiedsrichter Hahn stand in Hälfte Zwei mehrfach im Brennpunkt, indem er sowohl einem Höllentaler- als auch einem Gästetor ( in der Nachspielzeit) aus diskussionswürdigen Gründen die Anerkennung verweigerte und der Heimelf einen vehement geforderten Foulelfmeter (wohl zurecht) verwehrte.

N. Rank