02.11.2018

FC Höllental - FSV Naila 1:1 (0:0)


Schiedsrichter: Szczepanski (FT Hof)
Zuschauer: 125
Tore: 48. Min. A.Oks 1:0, 58.Min. Berger(Foulelfmeter) 1:1 gelb/rot 90.Min. Manneh(FSV)

Das Derby der Nachbarrivalen hatte teilweise mit Fussball nur wenig zu tun. Zahlreiche verbissene Zweikämpfe mit etlichen Schauspieleinlagen, vor allem der Gäste, ließen keinerlei Spielfluss aufkommen. Der FSV begann stürmisch, zog sich dann aber relativ bald in die Defensivposition zurück und wartete auf Fehler der Platzherren. Dem FC fiel aber auch nicht viel ein um den Abwehrriegel der Nailaer zu knacken, Chancen waren Mangelware. Müller (FC) scheiterte in der 8. Min. an TW Schrottenbaum. Die Führung der Höllentaler fiel nach einem Eckball, als A.Oks am schnellsten schaltete und einschoss. Mit einem höchst zweifelhaften Elfmeter kam der FSV zum glücklichen Ausgleich. Köcher hatte sogar in der 74. Min. nach Ecke den Siegtreffer auf dem Kopf, zielte aber knapp vorbei. Durch die vielen verletzten Spieler aus den letzten Partien fehlt den Einheimischen zur Zeit der Schwung nach vorn.