08.10.2018

Rückblick vom Wochenende


Zum Abschluss der Hinrunde waren unsere beiden Mannschaften nochmals Auswärts gefordert.
Dabei kam unsere Zweite beim SV Sauerhof e.V. 1947 nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Somit beendet man die Hinrunde mit 31 Punkten auf Platz 2. der Tabelle. Ein Punkt hinter Tabellenführer TuS Schauenstein, auf den man gleich am nächsten Wochenende trifft.

Unsere 1. Mannschaft gastierte am gestrigen Sonntag beim FC Döbraberg 2010. In einer schwachen Partie auf gruseligem Geläuf gelang den Teufel in Halbzeit eins wenig konstruktives. Erst in Durchgang zwei, fand die Deffner-Elf allmählich in die Partie und konnte durch einen schönen Spielzug promt die 1:0 Führung erzielen. Die Teufel konnten sich in der folge einige Möglichkeiten erspielen, die aber allesamt verpufften. So dauerte es bis zur 81. Spielminute, ehe sich Johannes Jäger ein Herz nahm und mit einem satten Schuss in den Winkel zum 2:0 einnetzte. Mit zwei Treffern kurz vor Abpfiff, schraubten die Höllentaler Jungs das Ergebniss noch auf 4:0.

Zum Abschluss der Hinrunde zieht das Spitzentrio Wölbattendorf (38 Pkt.), ATS Selbitz (37. Pkt) und der 1. FCH (36. Pkt.), weiterhin ihre Kreise an der Tabellenspitze. Bemerkenswert dabei ist, dass die Höllentaler Jungs die Hinrunde ohne jeglichen Punktverlust auf heimischen Geläuf abschließen können und alle Mannschaften bis Platz 6. in der Rückrunde noch ins Höllental reisen müssen.